Ergänzung zum Heft „Nachmittagsangebote“

Von | 7. August 2019

Zusätzlich konnte nach Redaktionsschluss ein Kurs „Gerätturnen Fortgeschrittene“ ergänzt werden. Das bedeutet: Wer als „Fortgeschrittene“ an dem Kurs teilnehmen will und auch an „Jugend trainiert für Olympia“ muss an beiden Terminen teilnehmen. Anfänger nur am Donnerstag. Im AG-Heft fehlten zwei Kursbeschreibungen und Nummern, die wir Ihnen hiermit nachliefern.

ZUSÄTZLICHES ANGEBOT ZUM KURS AM DONNERSTAG

88 Gerätturnen

(Fortgeschrittene)

Frau Krausgrill

Di., 14.50-16.20 Uhr

Kl. Schulturnhalle

Angebot für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die motiviert sind, Ihre vorhandenen Kenntnisse im Gerätturnen zu verbessern und zu erweitern. Vordringlich sollen die Schülerinnen und Schüler auf den Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ vorbereitet werden. Inhalte des Wahlangebots sind das Turnen an Geräten wie Boden, Barren, Sprung, Reck, Balken, Pauschenpferd und Ringe sowie ein allgemeines Grundlagentraining, Beweglichkeit und Fitness.

FEHLENDE NUMMER / TEXT

49 Ringen Herr Kraus

Mo., 14.50-16.20 Uhr

Judoraum

Mitmachen können alle Jungs und Mädels. Was lernt Ihr bei dieser AG: Hier ein paar Beispiele: fallen lernen, Angriffe abwehren, sich aus festen Griffen befreien können. Auch Turnelemente sind wichtige Bestandteile dieser Sportart. z.B. Rolle vorwärts, rückwärts Rad schlagen und das Trainieren der motorischen Fähigkeiten.

GEÄNDERTER TAG

24 Deutsch

als Zweitsprache (Daz)

Herr Jan Müller

Mi., 14.50 – 16.20 Uhr

Fr., 12.25 – 13.55 Uhr Raum A15

FEHLENDE NUMMER / TEXT

89* Tischtennis (5-7) Herr Wenck

Mi., 14.50-16.20 Uhr

Turnhalle

Du möchtest eine Sportart kennenlernen , die im normalen Sportunterricht nicht angeboten wird oder hast schon Erfahrung darin, bringst Ballgefühl und Ehrgeiz mit, liebst rasante Ballwechsel, möchtest Vorhand-Topspin oder Rückhand-Konter erlernen und hast Spaß an Power und Bewegung ? Dann bietet diese AG , die in Zusammenarbeit mit dem TSV Immenhausen durchgeführt wird, eine Möglichkeit, solche Ziele für das Einzel- und Doppelspiel zu erreichen.

DOPPELT IM HEFT – ES ZÄHLT NUMMER 48

48* Volleyball Herr König