Gastfamilien für Frankreichaustausch gesucht

Von | 14. März 2016

IMG_5078Seit Montag sind wieder Französischschüler der Klassen G8, R9 und G9 unterwegs nach Montaigu. In Gastfamilien werden sie zehn Tage lang französisches Familienleben kennenlernen, mit ihren Austauschpartnern gemeinsame Ausflüge unternehmen und ausprobieren, was sie im Unterricht gelernt haben. Erstmals sind auch drei Schülerinnen dabei, die im letzten Jahr schon einmal am Schüleraustausch teilgenommen haben. Dass sich  Manches im Programm wiederholt wie der Besuch der Bonbonfabrik , der Ausflug ans Meer und ein Stadtbummel in Nantes,  ist nicht schlimm. Neues aber gibt es auch zu sehen wie das Futuroscope, ein riesiger Experimentierpark. Begleitet werden die 25 Schüle, die  in diesem Jahr am staatlichen Collège Jules Féry sind, von Frau Buck und Frau Steuer. Ende April erfolgt dann der Gegenbesuch. Hierfür suchen wir noch eine Gastfamilie, die einen französischen Jungen aufnehmen kann. Französischkenntnisse sind hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Ein freundliches Lächeln ist international. Wenn Sie uns dabei helfen können, dass alle französischen Schüler mit nach Deutschland kommen können,  melden Sie sich bitte bei Frau Eck. Merci!