„Das Geheimnis des Schulkellers“

Von | 17. März 2016

2016_03_17_11_58_270001Die Theater-AG der Klassen 5-7 präsentiert unter der Leitung von Frau El Asmi „Das Geheimnis des Schulkellers“, ein kurzes Schauspiel für die ganze Familie, in dem es um wahre Freundschaft geht, die alle Grenzen überschreiten kann.

Daniela ist eine sehr gute Schülerin mit einem sehr großen Problem – täglich wird sie von ihren Mitschülern gemobbt und ist in ihrer Klasse als „Streberin“ verschrien. Vollkommen niedergeschlagen trifft sie eines Tages im Schulkeller auf Florentine, ein Vampirmädchen, das ganz ähnliche Sorgen hat. Als dann auch noch Neblina und Spukina, zwei liebenswürdige Gespenster, auftauchen, scheinen die Probleme der Mädchen endlich gelöst. Doch wie so oft im Leben kommt es manchmal anders als gedacht….

Wie die Geschichte endet, sehen sie in der Premiere, am Sonntag, den 24. April 2016, um 16:00 Uhr in der Aula der Freiherr- vom- Stein- Schule Immenhausen. Weitere Aufführungen finden am Dienstag, den 26. April, um 18:00 Uhr und am Mittwoch, den 27. April, um 19:00 Uhr statt. Unterstützt wird die Produktion vom Förderverein, der Eintritt ist frei.