„Jugend trainiert für Olympia“: mit zwei Mannschaften bei Regionalentscheid Gerätturnen

Von | 19. Januar 2016

JTFO 2016 Regional_2Auch 2016 unterstreicht die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen ihr sportliches Engagement und entsendet zwei Mann-schaften zum Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerät-turnen Wettkampf IV. „Durch die Kombination aus leichtathletischen und turnerischen Anforderungen verlangt der Wettkampf eine große Bandbreite an Inhalten“, so Trainerin Sabine Posselt. Die zwei Teams, die am 20. Januar in Kasel an den Start gehen, bestehen aus je sechs Kindern, die alle die Klassen 5, 6 und 7 der Freiherr-vom-Stein-Schule besuchen: Nele Kuhlmey, Annika Fehling, Isabell Rüdiger, Marieke Varel, Tristan Pfläging, Lena Rodrigues, Jolina Obermann, Sonja Kraus, Lisa Konrad, Lilli Römer, Anna Leuschner und Cedric Schlinke haben sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet und sind stolz, ihre Schule beim Regionalentscheid vertreten zu können. Schulleiterin Brigitte Kastell drückt die Daumen: „Schon einmal wurden wir Bundessieger und einmal Vizesieger, jetzt wünscht die ganze Schulgemeinde den jungen Turnerinnen und Turnern sowie JTFO 2016 Regional_4unseren Trainerinnen Sabine Posselt und Silke Krausgrill viel Glück, damit sie es wieder ganz weit im Wettbewerb schaffen.“