Ehemaligentreff kam gut an

Von | 17. November 2015

DSC_0099©Karin Schwarz14.11.15 DSC_0108©Karin Schwarz14.11.15Auf Initiative von Karin Schwarz gab es erstmals beim „Tag der offenen Tür“ der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen eine liebevoll vorbereiteten „Ehemaligentreff“. „Wir hatten viel Spaß bei den Rückblicken auf und in die Vergangenheit. Die Eintragungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler in mein „Gästeheft“ waren durchweg positiv, eine Wiederholung ist wünschenswert“, so Karin Schwarz. Alte Schulbücher, Jubiläumshefte lagen aus, auf einem Bildschirm wurden Schulfotos vergangener Jahrzehnte gezeigt. Es kamen viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, darunter Joachim Israel und Michael Wilke. Aber auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern abgegangener Kinder freuten sich auf den Raum mit viel Nostalgiegefühl. Schulleiterin Brigitte Kastell zeigte sich begeistert von der Idee und hat schon jetzt zugesagt, dass dieser Treffpunkt für Ehemalige ein fester Bestandteil der „Tage der offenen Tür“ wird.