„Tag der offenen Tür“ hatte viele Besucher

Von | 16. November 2015

IMG_6418Zufriedene Gesichte an der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen. Über 1000 Besucherinnen und Besucher kamen zu diesjährigen „Tag der offenen Tür“ in die Gesamtschule. Neben Aufführungen des Schulorchesters und der Turn-AG gab es viele Mitmachaktionen. Im Töpferraum entstanden Buchstabenwürfel für Deutschkurse mit Flüchtlingen in Calden, Bilder konnten gezeichnet, Experimente in den naturwissenschaftlichen Räumen gemacht werden. Auch Unterrichtsprojekte wurden gezeigt, so etwas eine „Berliner Mauer“ aus Pappkartons, auf der Informationen über dieses Symbol der Teilung Deutschlands zu lesen warn. Die Schulsozialarbeit informiert ebenso wie die sozialen Projekte an der Schule. Für das leibliche Wohl hatten viele Klassen gesorgt. Astrid Fehling hatte den Tag mit Esther Eck vorbereitet und bot stündliche Führungen an. „Besonders Grundschuleltern nutzten diese Führungen und machten sich ein Bild von unseren modernen Fachräumen, den sanierten Klassenzimmern und vielfältigen Möglichkeiten auf dem Schulgelände“, so Fehling.
Besonders gut angenommen wurde auch der von Karin Schwarz erstmals organisierte „Ehemaligentreff“. „Wir hatten viel Spaß bei den Rückblicken auf und in die Vergangenheit. Die Eintragungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler in mein „Gästeheft“ waren durchweg positiv, eine Wiederholung ist wünschenswert“, so Karin Schwarz.