Schüler siegen beim Vorlesewettbewerb

Von | 8. Mai 2015

DSC01950[1]Nachdem sich Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen bereits Anfang des Jahres gegen ihre Mitschüler durchgesetzt hatten, mussten sie nun in Hofgeismar im Vorlesewettbewerb Englisch gegen die besten „Englischleser“ anderer Schulen antreten. Gewonnen haben am Ende in den jeweiligen Schulzweiggruppen Steven Krause ( H7), genauso wie Maya Schmidt aus dem Realschulzweig. Im Gymnasialzweig hat Celina Sieroczek (G7a) den dritten Platz gewonnen.
Der Wettbewerb, an dem die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen nun seit mittlerweile fünf Jahren teilnimmt, wurde ursprünglich von der Gesamtschule Hofgeismar ins Leben gerufen.  In den letzten Jahren konnten weitere Schulen aus dem Kreis dazugewonnen werden. In diesem Jahr waren neben Hofgeismar und Immenhausen auch Schülerinnen und Schüler aus Bad Karlshafen und Grebenstein vertreten.
„Mit großer Motivation und bestimmt auch ein bisschen Nervosität bewiesen die Siebtklässler ihr Können auf der großen Bühne in der Aula der GHS”, so Englischlehrerin Christine Kreß. “Die gezeigten Leistungen sämtlicher Schüler waren durchweg beachtlich, umso größer dann unsere Begeisterung bei der Bekanntgabe der Platzierungen”. Christine Kreß ist als Koordinatorin der Freiherr-von-Stein-Schule stolz auf ihre Schützlinge: „Gratulation und Respekt, wie toll sich unsere Schülerinnen und Schüler präsentiert haben.”
Foto: Maya Schmidt, Steven Krause, Celina Sieroczek