Abgänger 2014: Alle gehen mit Abschluss aus der Schule

Von | 12. Juli 2014

Zeugnis 001Alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Sommer die Freiherr-vom-Stein-Schule nach Absolvierung des Real- oder Hauptschulzweiges verlassen, haben einen Abschluss erreicht. Diese positive Aussage können der Realschulzweigleiter Rudolf Perndl und Hauptschulzweigleiter Marcus Leitschuh vermelden. 31 Realschülerinnen bzw. Realschüler erreichten einen qualifizierenden Realschulabschluss, der zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe oder des Beruflichen Gymnasiums berechtigt. Die meisten Schülerinnen und Schüler werden jedoch auf eine Fachoberschule wechseln und streben das Fachabitur an. Für alle konnte ein Platz an einer weiterführenden Schule oder ein Ausbildungsplatz gefunden werden. 12 Hauptschülerinnen und Hauptschüler haben einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit der Möglichkeit, den Realschulabschluss zu machen, acht einen Hauptschulabschluss. Drei Schüler wollen eine Ausbildung beginnen. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, besonders auch den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern“, die sich in den letzten Jahren und besonders auch noch in den letzten Monaten bis zu den Abschlusskonferenzen für ihre Klassen und alle Schülerinnen und Schüler engagiert haben“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Außerdem verlassen zwei Klassen des Gymnasialzweiges die Schule, die fast ausnahmslos eine weitere gymnasiale Schullaufbahn mit dem Ziel des Abiturs gewählt haben.

H9: Adam, Sabine; Czadek, Fabian; Fiege, Domenic; Gosse, Milena; Harle, Maurizio; Harle, Sophia; Kewley, Marvin; Lange, Anna-Lena; Lattus, Max; Merk, Daniel; Noll, Nadine; Richter, Lisa; Sander, Antonia; Schild, Vanessa; Schmidt, Florian; Schrader, Tim; Schröder, Tim; Seeger, Deborah; Weiland, Natalie; Yeni, Volkan; Zuleger, Michael. 10Ra: Dressel, Jaqueline ; Finis, Stefan; Frömming, Hermann; Hamel, Saskia; Hochberg, Marina; Knopp, Lina; Königsberger, Lara; Korp, Stanislaw; Lüpke, Michael; Milatz, Phillip; Pforr, Alexandra; Ritter, Julia; Rüger, Joyce; Schöneburg, Svenja; Schulz, Dominik; Seewald, Annelie; Sidon, Michelle; Sieckmann, Kevin; Ulbricht, Carolin; Votincev, Tatjana; Wieditz, Milena; Zierenberg, Leonie. 10Rb: Acker, Jasmin; Bernhardt, Bastian; Enders, Tobias; Fischer, Katharina; Habisch, Patricia; Hergesell, Melina; König, Jannik; Küllmer, Katharina Luisa; Michaelis, Krischan; Müller, Rika; Neuschäfer, Moritz; Otto, Marcel; Poker, Niklas; Przystawik, Alina; Reuhl, Mareike; Ritter, Christian; Schäfer, Nadine; Schampier, Julia; Schütz, Lea; Schütz, Thorben; Senning, Jessica; Tank, Lara-Katharin; Volmerig, Gina Lucia. 10Rc: Dosti, Oliver; Eichhorn, Jan; Föse, Luisa; Gunkel, Julian; Hahn, Lucas; Kopp, Juliette; Lehmann, Jessika; Lung, Eduard; Mendel, Laura; Oehl, Katharina; Rühl, Lena; Schmidt, Alexander; Schneider, Philip; Siemon, Sara; Söder, Annika; Thöne, Lena; Trinks, Max; Wagner, Tobias. 9Ga: Battefeld, Hannah Lilian; Bondarenko, Jana; Frömming, Wieland; Hennrich, Winona; Kalb, Melina Krust, Selina; Kuhlmey, Henrik; Lajqi, Melina; Luther, Celine; Paschold, Corinna; Schröder, Nils; Spiers, Ida-Josephine; Steinbach, Beke; Strege, Kristin; Vollmer, Juliane; Weber, Lucas; Wichert, Luca-Mathias; Winkler, Lukas; Zeisberg, Johanna; Ziegler, Mara. 9Gb: Brabsche, Shanice Noel; Brauner, Simon; Dingel, Yannick Jürgen; Hofeditz, Marius; Humburg, Sonja; Janson, Victoria; Jensen, Jan-Philipp; Kampf, Lucas; Kirschner, Franca; Klaus, Larissa; Klein, Anna-Lena; Linker, Wladimir; Müller, Melina; Naass, Michelle; Niebrügge, Nele; Petersen, Leon; Repik, Noah; Schmidt, Helena; Schweitzer, Florian; Steins, Kim Susann; Thiel, Tristan; Turhan, Özkan Yusuf; Vetterlein, Robin; Voigt, Nina.