Erfolgreich beim Vorlesewettbewerb Englisch

Von | 7. April 2014

englisch  001Ende März ging es in die zweite Runde des Vorlesewettbewerbes Englisch: Nachdem sich Paul Staubesandt (G7b), Julia Kollitz (G7a), Veronika Solochin (R7b) und Chiara Marino (R7b) bereits Anfang des Jahres gegen ihre Mitschüler durchgesetzt hatten, mussten sie nun in Hofgeismar im Vorlesewettbewerb Englisch gegen die besten „Englischleser“ anderer Schulen antreten. Der Wettbewerb, an dem die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen nun seit mittlerweile vier Jahren teilnimmt, wurde ursprünglich von der GHS Hofgeismar und der dortigen Englischlehrerin Petra Wilke ins Leben gerufen.  In den letzten Jahren konnten weitere Schulen aus dem Kreis dazugewonnen werden, sodass in diesem Jahr erstmals Schülerinnen und Schüler aus insgesamt fünf verschiedenen Schulen gegeneinander antreten konnten. Mit dabei waren die Schulen aus Bad Karlshafen, Grebenstein und Vellmar.

„Wann liest man schon mal mit Mikrofon vor Publikum? Mit großer Motivation und bestimmt auch ein bisschen Nervosität bewiesen die Siebtklässler dann ihr Können auf der großen Bühne in der Aula der GHS“, so Englischlehrerin Christine Kreß. „Die gezeigten Leistungen sämtlicher Schüler waren durchweg beachtlich, umso größer dann unsere Begeisterung bei der Bekanntgabe der Platzierungen“. Paul Staubesandt erkämpfte sich mit seinem sicheren und authentischen Vortrag den ersten Platz im G-Zweig, Veronika Solochin konnte ebenfalls mit einem perfekten Auftritt überzeugen und erhielt den ersten Platz im R-Zweig. Chiara Marino schaffte es weiterhin auf einen tollen dritten Platz im R-Zweig. Urkunden und kleine Preise gab es dann natürlich auch noch. Christine Kreß, ist als Koordinatorin der Freiherr-von-Stein-Schule stolz auf ihre Schützlinge: „Gratulation und Respekt, wie toll sich unsere Schülerinnen und Schüler präsentiert haben.“

Veronika Solochin (R7b), Julia Kollitz (G7a), Paul Staubesandt (G7b), Chiara Marino (R7b)