Sensationeller 5. Platz für Jano Posselt beim Deutschland-Cup

Von | 23. Mai 2013

D_Cup_2013Mit drei Jungen in 2 unterschiedlichen Wettkampfklassen startete die TSV Immenhausen beim Deutschland-Cup im Rahmen des Deutschen Turnfestes am 21.05. in Schwetzingen mit drei Schülern der Freiherr-vom-Stein Schule und der Turn-AG. Die in der Nordstadthalle hervorragend organisierten Wettkämpfe stellen den höchsten Vergleichswettkampf im Gerätturnen (Breite) in Deutschland dar. Fabian Krausgrill turnte in der Altersklasse M14/15 Jahre die Kür modifiziert 3, Jano Posselt und Carl-Ferdinand Rüdiger in der Altersklasse M12/13 Jahre, Kür modifiziert 3. In einem sehr starken Teilnehmerfeld, besonders in der älteren Wettkampfklasse, konnten alle 3 Jungs ihre Leistungen souverän und ohne gravierende Fehler an allen 6 Geräten auf den Punkt genau abrufen. Im Vergleich zu den Punktewertungen der Hessischen Finalwettkämpfe, bei denen sich die jungen Turner als Sieger für den Deutschland-Cup qualifiziert hatten, verbesserten alle drei die Punktergebnisse an den einzelnen Geräten noch einmal nach oben. Am Ende des Wettkampftages konnten die 3 Turner aus Immenhausen mit hervorragenden Ergebnissen, mit denen man nicht rechnen konnte,  hoch zufrieden sein: Jano Posselt belegte in seiner Wettkampfklasse einen sensationellen 5. Platz mit 63,80 Punkten  und  Carl- Ferdinand erturnte mit 60,10 Punkten einen beachtlichen 16.Platz. Fabian Krausgrill erturnte  in seiner Wettkampfklasse von insgesamt 32 Turnern einen guten 19. Platz mit 64,10 Punkten.

Alle drei Turner haben somit den hessischen Turnverband, den Turngau Nordhessen und die TSV Immenhausen und die Freiherr-vom-Stein-Schule mehr als beachtlichen vertreten. Die Trainer Rainer Weishaar, Sabine Posselt und Silke Krausgrill sind stolz auf die Leistungen ihrer Turnjungs.