Gerhard Müller-Greiff und Roswitha Reek: 40jähriges Dienstjubiläum

Von | 1. März 2013

Neues Schullogo buntMit Gerhard Müller-Greiff und Roswitha Reek begehen zwei langjährige Kollegen der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Gerhard Müller-Greiff legte 1969 sein Abitur an der Kasseler Herderschule ab und trat danach in die Bundeswehr ein, die er 1971 als Leutnant verließ. Es folgte ein Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen in den Fächern Mathematik und Chemie. Nach dem Referendariat an der Kasseler Luisenschule (1975/76) unterrichtete er zunächst bis 1987 an der Theodor-Heuss-Schule (THS) in Baunatal. In diesen Jahren war er auch zeitweise Fachmoderator Chemie beim Hessischen Kultusministerium und Lehrbeauftragter an der Gesamthochschule Kassel. Danach verbrachte er drei Jahre im Auslandsschuldienst am Colegio Humboldt in Puebla / Mexico und kehrte 1990 wieder an die THS zurück. Seit 2006 ist er an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen tätig. Roswitha Reek ist schon seit 1977 an der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen. Zwei Jahre lang war sie dort Beratungslehrerin für Suchtprävention und Drogenfragen und hatte von 1988 bis 1990 eine Abordnung an die Grundschule Immenhausen. Ihre erste Stelle hatte sie 1973 an der Grundschule Weyhe-Leeste in Niedersachen. Sie ist seit vielen Jahren in der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) engagiert, gehörte dem Personalrat der Schule an und ist seit 2011 Mitglied im Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer für den Landkreis und die Stadt Kassel, dem sie schon früher drei Wahlperioden angehört hatte.