Auch echten „Kassel Huskies“ beim Schulsporttag erlebt

Von | 13. Juni 2012

Unter dem Motto „Sportlich, sportlich“, unter diesem Motto fuhr der Jahrgang 6 der Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen nach Kassel, um am „Tag des Schulsports“ teilzunehmen. Dieser Tag wurde organisiert von der Universität Kassel und dem Staatlichen Schulamt und bot die Möglichkeit, Sportarten auszuprobieren, die man in der Schule sonst nicht erlebt. Also wählten alle Klassen 6 drei Angebote aus und meldeten sich an. Sportlehrerin Julia Persch: „Und los gings: Bei zwar kaltem, aber immerhin trockenem Wetter versuchten wir, unsere Arme und Beine zu koordinieren, zu jonglieren, mit  Waveboards oder Freelinern vorwärts zu kommen oder unseren Weg durch die Karlsaue beim Orientierungslauf zu finden.“

Die Klasse F 6c probierte eine völlig neue und rasante Trendsportart aus, bei der sie Wände hoch liefen und Kästen überflogen: Le Parkours! Der Klasse F 6b wurde das Inlinehockeyspielen erklärt – und zwar von echten Eishockeyspielern der Kassel Huskies! Zeitgleich erklommen die G 6a und G 6b die Fulda mit Kanus und versuchten, nicht nass zu werden, was den meisten auch gut gelang. „Nach einem spannenden und sehr sportlich aktiven Tag fuhren wir dann am Nachmittag wieder nach Immenhausen – fröhlich, voller neuer Eindrücke und Erlebnisse, aber auch ganz schön müde“, so Persch. Die Sportlehrerin bedankte sich auch bei allen Klassenlehrerinnen, die die Teilnahme an diesem Tag ermöglicht haben und an Joachim Schäfer und Pascal Göhl, die als Begleitung für Unterstützung sorgten.