Neue Bänke für den Schulhof

Von | 4. Juni 2012

Bereits im  vergangenen Schuljahr beschloss die Schülerschaft der Freiherr-vom-Stein Schule unter der Leitung des damaligen SV Vorstandes den Verwendungszeck ihres über das Jahr abgesparten Geldes: neue Sitzbänke für den Schulhof sollten angeschafft werden. So kümmerte sich das damalige Schulsprecherteam – bestehend aus Melanie Ritter, Oliver Wichert und Franziska März – um Vorschläge und Angebote, besprach mit der Schulleiterin Frau Kastell geeignete Standorte und vergab schließlich den Auftrag.

Nun hieß es allerdings warten… Da die Materialien erst bestellt und das Holz geschnitten werden musste, konnte das Schulsprecherteam die Früchte ihrer Arbeit nicht mehr ernten – sie verließen im Sommer die Schule und übergaben das Projekt daher ihren Nachfolgern. Das aktuelle Schulsprecherteam (Marina Paar, Nils Neuschäfer und Claudia Klinger) musste ebenfalls viel Geduld aufbringen und mehrere Nachfragen starten, bevor dann endlich die drei bestellten Bänke geliefert und aufgestellt worden. Pünktlich mit den ersten langen Sommertagen konnten die Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein Schule nun auf  bequemen Sitzgelegenheiten ihre Pausen genießen und einen gemütlichen Plausch in der Sonne halten.

„Und das neue Projekt ist schon in den Startlöchern“, so ergänzt SV-Verbindungslehrerin Julia Persch. „Es wird noch nichts verraten,
aber die Schülerinnen und Schüler haben sich erneut für zwei Neuanschaffungen für die Schülerschaft entschieden, die sicherlich ebenso gut angenommen werden,
wie die Sonnenbänke.“ Was, das wird von der SV noch nicht verraten.

Foto (Markus Müller): Claudia Klinger, Julia Persch und Nils Neuschäfer.