Schulleiterin: Gratulation für Hessenmeister Carl-Ferdinand Rüdiger

Von | 9. Dezember 2011

Schulleiterin Brigitte Kastell hat Carl-Ferdinand Rüdiger, zum Titel des Hessenmeisters im Wettkampf 8 der Jahrgänge 2000 und jünger im Sechskampf P4 gratuliert. Zusammen mit seinen Teamkollegen Nils Wernik und Joshua Bischof vom TSV Immenhausen war der Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule erfolgreich. Glückwunsche auch an die Trainerin Sabine Posselt, die an der Gesamtschule Immenhausen auch schon die Gerätturn-AG zum Sieg beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zum Sieg geführt hat. „Wir sind als Schulgemeinde stolz, einen so begabten und erfolgreichen Sportler in unseren Reihen zu haben“, so Kastell.

Carl-Ferdinand Rüdiger gewann auch mit deutlichem Vorsprung die Einzelwertung. Joshua Bischof wurde Dritter, Nils Wernik belegte Rang zwölf unter 62 Teilnehmern.

Ein Artikel zum Wettbewerb:

HOFGEISMARER ALLGEMEINE Schüler gewinnen bei Landesmeisterschaft 2011