Neues Theaterstück

Von | 12. Juli 2010

Die Theater AG der Klassen 5-7 der Freiherr-vom-Stein-Schule freut sich am Donnerstag, den 21.01.2010 ihr neues Stück präsentieren zu können. „So`n Theater im Theater“ erlaubt dem Zuschauer einen Einblick in das „typische Theaterleben“. Neben einem hysterischen Regisseur trifft man auf chaotische Schauspieler, die die Regieanweisungen nur allzu ernst nehmen. Zu allem Überfluss tauchen ein „liebestrunkener“ Groopie sowie uneinsichtige Arbeiter auf. Das Proben der Generalprobe wird dem armen Regisseur „pingelig“ geradezu unmöglich gemacht. Das Stück zeigt auf humorvolle Art eine Theaterprobe, wie sie auch manchmal in der Freiherr-vom-Stein-Schule stattfindet, wenn auch nicht mit allen gezeigten Facetten. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Theater AG sehr freuen. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule. Entstanden ist das Stück durch die Ideen der Schülerinnen. Bis zur Premiere gibt es kein Textbuch, nur Proben, Experimente und Improvisation, was das Stück lebendig macht.
Es wirken mit: Tatjana Voticev, Maurice Mattern, Julia Gradowski, Linda Huang, Sarah Töppel, Yashya Daghan, Lissa Gessner, Lisa Schocke, Jasmin Rhode, Jasmina Damm und Annalena Müller. Der Eintritt ist durch Unterstützung des Fördervereins frei.