Zum Lesecafé lädt die Stadt- und Schulbücherei, Kampweg 24, in Immenhausen ein. Am 9.11.24 liest sie um 16 Uhr aus dem Spiegel-Bestseller „Unter Strom“. Eintritt kostet 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Tageskasse.
Margot Flügel-Anhalt sucht das Abenteuer vor der eigenen Haustür. Mit Zelt und E-Bike radelt sie knapp 3000 Kilometer – von der Quelle der Donau bis ans Schwarze Meer und fährt zurück mit dem Senioren Dampfer. Auf ihrer Reise kommt sie „ihrem Fluss“, an dem sie aufgewachsen ist ganz nah und erkennt seinen vertrauten Geruch wieder. Unterwegs besucht sie Künstler in ihren Ateliers und darf in einer ungarischen Werkstatt das uralte Handwerk des Blaudrucks aus-probieren und immer wieder überwältigende Gast-freundschaft erleben. Sie trotzt Regen, Kälte, Schlamm und Hitze, kämpft mit platten Reifen und anderen Pannen. Doch ihr Leitgedanke für diese besondere Reise ist die Langsamkeit, Besinnlichkeit und Natur-nähe. Das langsame Vorankommen durch eigene Kraft schafft andere Weiten im Kopf.
Ein Reisebericht voller Überraschungen, inspirierender Beobachtungen und viel Herzenswärme. Margot Flügel-Anhalt, 1953 in Tuttlingen geboren, lebt im nordhessischen Dorf Thurnhosbach. Sie ist aus-gebildete Sozial- und Theaterpädagogin. Nach ihrer Pensionierung ist sie stets auf der Suche nach neuen Abenteuern. Zusammen mit ihrem Co-Autor Titus Arnu hat sie unter anderem den Spiegel Bestseller „Hoch.Hinaus“ verfasst. Im Internet kann Margot Flügel-Anhalt unter www.margot-reist.de gefolgt werden. Titus Arnu ist freier Autor und schreibt unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“, „Geo“ und „Natur“.
Comments are closed