Schüleraustausch 2023

Von | 17. März 2023

Endlich, nach drei Jahren Coronazwangspause fahren in diesem Jahr 35 Schüler der 8. bis 10. Klassen zusammen mit Frau Peiker, Herrn Kather und Frau Eck nach Montaigu. Zu Gast sind wir am privaten Collège Villebois-Mareuil. Ein bisschen kennengelernt haben sich die Austauschschüler schon über Video und soziale Medien. Aber trotzdem wird die Aufregung beim ersten Treffen groß sein. Ist meine Gastfamilie nett? Werde ich überhaupt etwas verstehen? Was ist, wenn es nicht jeden Tag Schnitzel gibt? Keine Angst, so einen Schüleraustausch haben vor euch schon andere überlebt und für die allermeisten war es eine tolle Erfahrung.

Wir werden die französische Schule kennenlernen, zu Gast beim Bürgermeister sein und einen gemeinsamen Ausflug ans Meer machen. Auf der Rückfahrt werden wir Paris besuchen und natürlich vom Eiffelturm die Aussicht auf diese wundervolle Stadt bewundern. Vor dem Louvre gibt es traditionell ein Gruppenfoto und den Abend beschließt eine Bootsfahrt auf der Seine. A bientôt!