Gemeinsam Klassenraum neu gestaltet

Von | 17. März 2023

Gemeinsam hat die Klasse G8b ihren Klassenraum umgestaltet. „Die farbigen Wände hinter der Tafel waren zwar schön, aber unpraktisch als Projektionsfläche für den Beamer“, so Klassenlehrerin Christine Kreß. Statt auf langwierige Anträge und spätere Umsetzungen zu warten, legte die Klassengemeinschaft Hand an. So entstand eine Gemeinschaftsaktion einiger Eltern und deren Kinder, mit Klassenlehrerin Christine Kreß und Sven Rösler, der für das Gebäudemanagement zuständig ist. Materielle Hilfe kam von der Firma „Raumausstattung Neusel“ in Espenau. Alter Putz wurde abgetragen, Tiefengrund aufgebracht und dann mit Farbe mehrfach gestrichen. Von Freitag bis Sonntag war das Team beschäftigt. Gestärkt durch Kaffee, Kuchen und Snacks war am Sonntag das Werk nach viel Arbeit vollbracht. Lehrerin Christine Kreß: „Wir sind als Klassengemeinschaft stolz, das Projekt gemeinsam bewältigt zu haben und die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die verbesserte Lernatmosphäre.“