Schülerinnen und Schüler laufen beim Mini-Marathon mit

Von | 30. September 2022

Auch unsere Schule macht wieder beim Mini-Marathon mit. 3212 Meldungen von Kindern und Jugendlichen sind eingegangen, insgesamt 75 Schulen aus der Region sind dabei. Die HNA hat unser Team vorgestellt.

„Die Kooperative Gesamtschule mit Ganztagsangebot aus Immenhausen ist in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge beim Mini-Marathon in Kassel dabei. 18 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 der Freiherr-vom-Stein-Schule laufen mit. Weil das Laufevent in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, hätten die Lehrer dieses Mal Jahr allerdings nicht ganz so viele Schülerinnen und Schüler wie in den Jahren davor überzeugen können, am Mini-Marathon teilzunehmen. „Für die Kinder ist es immer ein großes Highlight, wenn man in das gefüllte Auestadion einläuft und von allen Seiten bejubelt und angefeuert wird“, erklärt Sportfachleiter Thomas König die Motive zur Teilnahme. 2018 hatte die Schule sogar ein fünfminütiges YouTube-Video von dem „großen Tag“ produziert.“ Hier ist der Bericht: https://www.hna.de/sport/regionalsport/kassel-marathon-ere135360/75-schulen-aus-der-region-in-kassel-am-start-91820539.html