Hinweis zu den aktuellen Entwicklungen

Von | 14. April 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Ministerpräsidenten werden mit der Bundesregierung am Mittwoch die nächsten Schritte zu einer langsamen Rückkehr in die Normalität finden. Das wird auch die Schulen betreffen. Es ist nicht davon auszugehen, dass am kommenden Montag alle Schulen für alle Klassen geöffnet werden. Wir gehen aktuell von einer schrittweisen Öffnung aus. Der Zeitpunkt ist allerdings aktuell noch offen, da ja auch ein gewisser Vorlauf notwendig ist.

Am Mittwoch wissen auch wir mehr und werden dann im Laufe der Woche die notwendigen konkreten Schritte für unsere Schule in die Wege leiten. Dazu gehören dann auch ggf. neue Aufgaben über die Homepage. Es wird dann sicherlich auch Hinweise geben, wie dieses Schuljahr bewertet wird. Insgesamt gilt, dass der hessische Kultusminister hier uns alle zu einer sinnvollen Gelassenheit aufgerufen hat. Das bedeutet: Die Schülerinnen und Schüler sollen keine Nachteile in Bezug auf Versetzung und Abschlüsse bekommen. Wir werden am Freitag Nachmittag mit den konkreten Schritten auf der Homepage und die sozialen Medien der Schule informieren.

Ihre Schulleiterin Brigitte Kastell