Lebendiger Adventskalender 2016: Wir gestalteten ein „Türchen“

Von | 3. Dezember 2016

Am Donnerstag, dem 8.12.16 gestalten Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen einen Impuls im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“.
Beginn ist um 18.30 Uhr an der Evangelischen Stadtkirche St. Georg in Immenhausen. „Im Trubel des Alltags vergessen wir schnell, wie Adventszeit besinnlicher zu erleben, mit anderen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Vom 01.–24. Dezember wird jeweils um 18:30 Uhr an einem anderen Haus ein Adventsfenster „geöffnet“.

In der festlich ausgeleuchteten Kirche werden Mitglieder der Theater-AG der Unterstufe zusammen mit älteren Schülerinnen und Schülern ein Anspiel zum Besten geben. Musik und Gelegenheit zum Mitsingen wird nicht fehlen. Die Religionslehrkräfte der Freiherr-vom-Stein-Schule freuen sich zusammen mit den Pfarrern Reinhard Runzheimer und Heinz-Herbert Ley auf eine besinnliche Stunde.