Ergänzung AG-Angebote: Turnen für Fortgeschrittene

Von | 1. September 2016

Turnen  007Ergänzung zum AG-Heft

Achtung: Dieser Kurs war nur in der Übersicht der AG-Angebote aufgeführt, die Beschreibung und Kursnummer fehlte aber. Bitte den Kurs bei der Einwahl beachten. Wer sich schon für andere Kurse angemeldet aber, aber hier noch teilnehmen möchte, kann den Anmeldezettel unten nutzen.

68 Turnen für Fortgeschrittene Frau Posselt

Frau Krausgrill

Do., 14.50 – 16.20

Turnhalle

Das Angebot „Gerätturnen“ richtet sich gezielt an Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die bereits über Grundkenntnisse im Gerätturnen verfügen.

Inhalte des Angebotes sind Grundlagentraining und Training an den 6 Geräten Boden, Barren, Sprung, Reck, Ringe und Pauschenpferd.

Im Grundlagentraining werden spezielle koordinative und konditionelle Fähigkeiten geschult und weiterentwickelt. Neben Kraft und Beweglichkeit steht auch immer ein Techniktraining Laufen auf dem Programm.

Ziele des Wahlangebotes sind das Verbessern der eigenen Turnfertigkeiten und auch die Teilnahme am Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“.

Anmeldezette: Ergänzung zum Ausdrucken