Ritzen – Kratzen – Schmerzen zufügen: Infoabend zu selbstverletzendem Verhalten und Suizidalität“

Von | 11. April 2016

schriftzug-sis-150x102Sozialarbeit in Schule lädt ein zum Infoabend:

Ritzen – Kratzen – Schmerzen zufügen – „Selbstverletzendes Verhalten und Suizidalität“

Was bewegt Kinder und Jugendliche dazu? Ein Informations- und Gesprächsabend

Selbstverletzendes Verhalten ist ein verbreitetes Phänomen. Die Sorge der Angehörigen ist meist, dass Betroffene suizidale Gedanken haben könnten oder aber ihnen Schlimmes widerfahren ist. Neben der Information wird es die Möglichkeit geben, sich über andere Handlungsmuster mit Druck und Belastung umzugehen auszutauschen, aber auch über Ängste zu sprechen und Fragen zu stellen.

Dienstag 26.04.2016, 19.00 Uhr, Heinrich-Grupe-Gesamtschule, Hofgeismarer Str. 9, 34393 Grebenstein, „Neue Aula“ im Geb. 4, Raum 4.1.08. Für weitere Informationen: Flyer 2016-04-26 SVV