Bester Vorleser und Mathematiker kommen aus Immenhausen

Von | 28. März 2016

20160324_100904Zwei Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen haben bei Wettwerben gewonnen. Axel Ludolf (Klasse A7c) hat den 1. Platz beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes gewonnen. Max Leuschner (Klasse G8b) belegte bei der 2. Runde des Mathematikwettbewerbes den 1. Platz. Für beide Schüler stehen jetzt weitere Wettkämpfe an. Das Ziel ist der Sieg auf Landesebene und vielleicht sogar noch einen Schritt weiter. Stolz zeigte sich Fredy Zech, der als stellvertretender Schulleiter die Schüler am letzten Tag vor den Osterferien in der Aula ehrte. „Wir freuen uns und sehen die tollen Leistungen als Auszeichnung für das überdurchschnittliche Leistungsvermögen der beiden Schüler, aber auch als Anerkennung für die sie betreuenden Fachkollegen im Unterricht“, so Zech.

Foto: Max Leuschner, Fredy Zech und Axel Ludolf  (v.l.n.r).