Erster Platz im lateinischen Zeichenwettbewerb

Von | 22. März 2016

IMG_3222Bei Latein denkt so mancher an alte verstaubte Bücher und Texte. Dass es auch anders geht, zeigt der Malwettbewerb des Ernst Klett Verlages, an dem sich Schülerinnen und Schüler aus über 100 Schulen im Bundesgebiet beteiligten. Schülerinnen aus unseren Klassen G7a und G7b erstellten dabei unter dem Motto „Pingite und Vincite“ (Zeichnet und gewinnt) einen Comic auf Latein. In der Geschichte sorgt der kleine Hund Issa für Unruhe im Haus der Cornelier – gerade als der Großvater zu Besuch kommt. Die Geschichte kannten die Schülerinnen aus dem Lehrbuch. Es bereitete ihnen viel Spaß, ihre frisch erworbenen Lateinkenntnisse kreativ verwenden zu können. Als dann noch die Nachricht kam, dass Juliana Hauck den Wettbewerb gewonnen hat, war die Freude unter den Lateinschülern der 7. Klassen umso größer. Unser Bild zeigt die Preisverleihung durch Martin Krämer vom Ernst Klett Verlag Stuttgart (von links nach rechts Lateinlehrerin Stephanie Budai, Schulleiterin Brigitte Kastell, die teilnehmenden Schülerinnen Sophie Geselka, Amira Sill und die Gewinnerin Juliana Hauck sowie Martin Krämer, Ernst Klett Verlag).