Sieger beim Mathematikwettbewerb

Von | 11. Februar 2016

DSC_0005Julian Gosse wurde mit 40 von 48 zu erreichenden Punkten Mathematikwettbewerb-Schulsieger des Hauptschulzweiges. Meike Wallbach (43,5 von 48 Punkten) und Yannis Kaufmann (46 von 48 Punkten) wurden siegten im Realschulzweig. Leander Lins erreichte 44 von 48 möglichen Punkten. Er wurde damit gemeinsam mit Max Leuschner, der mit 47 Punkten ein beeindruckendes Ergebnis erzielte, Schulsieger des Gymnasialzweiges. Alle genannten Schülerinnen und Schüler wurden vom stellvertretenden Schulleiter Fredy Zech und Mathematikfachleiter Marcel Müller vor dem gesamten achten Jahrgang geehrt und erhielten eine Siegerurkunde. „Die Aufgaben deckten – anders als bei Klassenarbeiten üblich – ein breites Inhaltsspektrum von Klasse 5 bis 8 ab. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler durchschnittlich gute Leistungen“, so Mathematiklehrer Marcel Müller.

Die Schulsieger werden die Freiherr-vom-Stein-Schule Anfang März im Rahmen der 2. Runde des Wettbewerbs vertreten und genießen Heimvorteil, denn der Wettbewerb finden in den Räumen der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. Sie haben somit guten Chancen, in die 3. Runde des Wettbewerbs einzuziehen.

Foto (Leitschuh /nh): Marcel Müller (Fachleiter Mathematik) / Yannis Kaufmann / Leander Lins / Max Leuschner / Julian Gosse / Meike Wallbach / Frecy Zech (stellvertretender Schulleiter)