Gesamtschule qualifiziert sich zum Landesentscheid Gerätturnen!

Von | 23. Januar 2016

Regional_1In einem spannenden Wettkampf konnte sich die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen für das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen Wettkampf IV“ qualifizieren. „Der am Kasseler Goethegymnasium ausgetragene Regionalentscheid zeigte, dass man in Nordhessen durch die kooperative Zusammenarbeit von Schule und Vereinen ein hohes Niveau in den schulischen Wettkämpfen zeigen kann“, so Trainerin Sabine Posselt. Und ihre Kollegin Silke Krausgrill ergänzt: „An allen Gerätebahnen und den Sonderprüfungen Stangeklettern, Staffellauf und Dreisprung) konnte man hoch motivierte Turnerinnen und Turner sehen, die neben den hervorragend geturnten Übungen auch demonstrierten, was Teamgeist, Kooperation und gemeinsame Bewegungsfreude bedeuten.“
Jetzt heißt es, mit viel Energie weitertrainieren um beim Landesentscheid die guten Leistungen wiederholen! Das Ziel bleibt das Bundesfinale in Berlin, dass die Turnerinnen und Turner der Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen schon einmal gewonnen hatte. Glückwünsche überbrachte Schulleitungsmitglied Marcus Leitschuh: „Wir sind mächtig stolz und drücken die Daumen für die Schülerinnen und Schüler, die diese Leistungen innerhalb unseres Ganztagsangebotes erarbeitet haben.“