Schule nahm am Schachturnier teil

Von | 17. Dezember 2015

FvSS und ASS 004In der Albert-Schweitzer-Schule Kassel fand die erste Runde der Hessischen Schulschachmannschaftsmeisterschaft in der Wertungsklasse 3 (Schüler 2001 und jünger) statt. Neben dem Team des Gastgebers und der Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule waren noch Teams von der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg, des Wilhelmsgymnasiums und die Offen Schule Waldau am Start. Für die Freiherr-vom-Stein Schule waren Paul Staubesandt, Luca Schocke, Jan Henrik Vollmer, Marie Türk, Jasmin Mohnhaupt und Mika Kontze an den Brettern. Jedes Teams musste gegen jedes andere Team spielen. Die ersten beiden Teams erreichen die nächste Runde.
„Leider unsere Mannschaft das nicht geschafft. Es gab einen Sieg gegen Rotenburg 2 mit 3,5:0,5. Rotenburg 1 musste man sich knapp mit 1,5:2,5 geschlagen geben. Die anderen Spiel wurden glatt verloren. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung für die Kinder“, so Christa Bauckloh, die die Schach-AG der Schule betreut und die aktiven Spielerinnen und Spieler begleitet hatte.