Erfolgreicher Buchflohmarkt mit „Literatur und Musik“

Von | 25. November 2015

IMG_1285Buchspenden und ausgesonderte Bücher und DVD’s fanden viele Käufer beim „Tag der offenen Tür“. Vom Erlös kann neuer „Lesestoff“ angeschafft werden. Zusammen mit Frau Franke stellte die Bücherei ein neues Projekt „Literatur & Musik Café“ vor. Dazu brachte Frau Franke Maja Lindberg, Jano Posselt, Celine Sidon, Kristin Schützeberg, Lea Kleinsteuber und Johannes und Maximilian Desel aus ihrer Musik-AG der Freiherr-vom-Stein Schule, sowie die ehemalige Schülerin Corinna Paschold,mit. Die Stadt- und Schulbücherei sorgte für eine gemütliche Caféhaus Atmosphäre und stellte die Leserinnen Jana Hergesell und Jaceline Stehl, die bewiesen, dass sie nicht nur gut Malen können, sondern sich auch trauten zur Musik zu lesen. So entstand ein kleines Konzert mit bekannten Melodien und Texten von Beethoven bis zum „Fluch der Karibik“. Die zahlreichen Zuhörer, dankten es mit viel Applaus. Es war ein sehr schöner Tag, den die Stadt- und Schulbücherei zusammen mit Frau Franke bald wiederholen wird. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.