Theaterstück „Promised Land“ zum Thema Flucht am Donnerstag für die Klassen 8-10

Von | 15. September 2015

Logo_TransparantBackgroundWas bedeutet es auf der Flucht zu sein und als Fremder in ein fremdes Land zu kommen? Welche Vorstellungen vom „Promised Land“ hat der Fremde und wird dieses Land seine Versprechungen halten können? Aus aktuellem Anlass hat der Fachbereich Englisch am Donnerstag, 17.09.2015, das White Horse Theatre nach Immenhausen in die Jahnturnhalle eingeladen. In der 4. und 5. Stunde werden alle Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 das englischsprachige Theaterstück „Promised Land“ ansehen. In dem Stück „Promised Land“ von Peter Griffith geht es um einen jungen Bürgerkriegsflüchtling, der nach einer riskanten Flucht in ein britisches Auffanglager kommt und dort die englische Sprache lernt, bevor ihm schließlich für begrenzte Zeit Asyl gewährt wird und er in einem heruntergekommenen Stadtteil von einer jugendlichen Straßengang schikaniert wird. Durch Gespräche und die Neugierde einzelner Gangmitglieder kommt es schließlich zu einer Annäherung zwischen dem Flüchtling und den Jugendlichen.