Schülerinnen und Schüler beim EON-Minimarathon erfolgreich

Von | 26. Mai 2015

MEDION Digital CameraMEDION Digital CameraUnsere Schule hat mit 19 Schülerinnen und Schülern am diesjährigen EON-Minimarathon teilgenommen. Die 4,219 km lange Strecke verlief durch die Aue und endete vor tausenden Zuschauern im Auestadion. Tom aus der A6a beschrieb ein „geiles“ Gefühl beim Einlaufen in die Arena und Nico aus der A5b war durch die vielen Mitläufer äußerst motiviert. Durch die im Internet befindlichen Ergebnisse konnte Sofian aus der H7 feststellen, dass er mit 18:43min eine Zeit erlaufen hatte, die ihn auf einen hervorragenden 112. Platz brachte. Aber auch die Leistungen unserer anderen Läufer waren hervorragend und für Lara aus der A6a steht fest, dass die Schule auch im nächsten Jahr teilnehmen muss. Schon kurz nach dem Lauf signalisierte der Sponsor, die Firma Gegenbauer, die die Teilnahmegebühr für unsere 19 Schülerinnen und Schüler übernommen hatte, dass auch im nächsten Jahr die Firma dies übernehmen wird. So wird hoffentlich die Euphorie der teilgenommenen Schülerinnen und Schüler dafür sorgen, dass im September 2016 unser Teilnehmerfeld noch größer sein wird.