Schüler beim Mathewettbewerb erfolgreich!

Von | 28. April 2013

Mathewettbewerb 001Im Rahmen der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs des Schuljahres 2012/13 haben alle Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe der Freiherr-vom-Stein-Schule zahlreiche Aufgaben bearbeitet. Mathelehrer Marcel Müller: „Die Aufgaben deckten – anders als bei Klassenarbeiten üblich – ein breites Inhaltsspektrum von Klasse 5 bis 8 ab. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler ein im Durchschnitt erfreuliches Ergebnis.“ Herausgeragt dabei haben die Schulsiegerinnen und Schulsieger: Florian Schmidt erreichte mit 45 von 48 zu erreichenden Punkten ein tolles Ergebnis. Er wurde damit Schulsieger des Hauptschulzweiges. Gianna Zachan (46 von 48 Punkte) und Philip Baulandt (38,5 von 48 Punkte) wurden Schulsieger des Realschulzweiges und Sonja Humburg (47!! von 48 Punkte) sowie Wladimir Linke (43 von 48 Punkte) Schulsieger des Gymnasialzweigs. Aus den Händen von Schulleiterin Brigitte Kastell erhielten sie jetzt ihre Urkunden. Alle genannten Schülerinnen und Schüler vertraten die Freiherr-vom-Stein-Schule auch im Rahmen der 2. Runde des Wettbewerbs.