Frauenchor spendet für Schulorchesterarbeit

Von | 7. März 2013

Übergage Frauenchor  001300 Euro konnte Musiklehrerin Betti Franke für ihre Orchesterarbeit an der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen im Empfang nehmen. Der Volkschor-Frauenchor Immenhausen hatte die Einnahmen ihres Konzertes in der Evangelischen Kirche Immenhausen dem Schulorchester zugedacht. Angeschafft werden davon Lampen für Notenständer, damit auch in dunkleren Räumen die Schülerinnen und Schülern gut ihre Noten lesen können. In Namen der Schulgemeinde bedankte sich Schulleiterin Brigitte Kastell für die Spende, die Anette Lambrecht, Karin Engelhardt und Irene Zeuner in der Schule übergaben. Sie freuten sich, dass durch die Spende die musikalische Nachwuchsarbeit im Immenhausen verstärkt werden kann. Der Volkschor-Frauenchor Immenhausen e. V. besteht aus etwa 40 Sängerinnen, wobei einige Damen auch bei den Rainbow Singers aktiv singen, und feierte im Jahr 2002 sein 25jähriges Bestehen als Frauenchor.
Foto. Brigitte Kastell, Anette Lambrecht, Betti Franke und Irene Zeuner mit Schülerinnen und Schülern aus dem Orchester. (Privat)