Projekt „Suchtprävention“ gewonnen

Von | 12. April 2011

Die Immenhäuser konnten sich mit ihrem Projekt „Suchtprävention“ gegen mehr als 60.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland im Rahmen des Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung 2010 durchsetzen. Die R7b konnte mit folgendem Beitrag eine 45-köpfige Jury überzeugen:  Neben einem Wandplakat entwickelte die Klasse, überwiegend in selbstständiger Kleingruppenarbeit, ein eigenes Theaterstück, einen „Anti-Drogen-Song“ und ein „Suchtpräventionsquiz“. Diese Vielseitigkeit und Multiperspektivität des Projekts führten dann schließlich auch zum erhofften Erfolg.  Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb, der unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht, ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die Schülerinnen und Schüler überhaupt erst seit Beginn des Jahrgangs 7 im Fach Politik und Wirtschaft unterrichtet werden.