Erfolgreiche Abschlüsse: Zeugnisübergabe in festlichem Rahmen

Von | 5. Juli 2024

Eine stimmungsvolle Jahn-Turnhalle. Leckeres Essen. Gekonnte Redebeiträge und insgesamt schulisch wie sozial erfolgreiche Abgängerinnen und Abgänger. So kann man die festliche Verabschiedung der Klassen M10, G10 und P9 umschreiben. Kolleginnen und Kollegen, Schulleiter und Elternbeirat wünschen alles Gute, die Schülerinnen und Schüler bedanken sich mit Redebeiträgen für ihre Schulzeit. Bürgermeister Lars Obermann sprach die Hoffnung aus, dass sich auch viele Schulabgängerinnen und Schulabgänger in Zukunft ehrenamtlich engagieren, denn dieses Engagement in Vereinen, Verbänden und der Politik prägte unsere freie Gesellschaft. Als kleines Zeichen der Unterstützung überreichte er eine Bescheid der Stadt, die damit die Mietkosten für die Verabschiedung übernahm. Wir wünschen unseren – jetzt – ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren beruflichen und privaten Lebensweg. Es war uns eine Freude und Ehre, den Weg ein paar Jahre mit begleitet und geprägt zu haben.