Ben Lindemann (G6b) ist der beste Vorleser der Freiherr-vom-Stein-Schule…

Von | 8. Dezember 2023

… und setzt sich beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gegen neun Konkurrentinnen und Konkurrenten durch.

Schülerinnen und Schüler mit der Superkraft des Vorlesens suchte die Freiherr-vom-Stein-Schule auch in diesem Jahr im Jahrgang 6 aller Schulformen. Die erste Ebene des bundesweit veranstalteten Vorlesewettbewerbs gewann am 4. Dezember Ben Lindemann, indem er sich gegen neun Mitstreiterinnen und Mitstreiter durchsetzte. Er präsentierte zunächst einen selbst gewählten Textauszug aus Kristina Ohlssons „Glaskinder“ und überzeugte die Jury – bestehend aus der Vorjahressiegerin Annely (G7b), Frau Jordan, Frau Guse, Herrn Umgewickelt und Frau Dr. Hoffmann-Deist – zudem in einer zweiten Runde durch sein Vorlesen eines Fremdtextes. Damit ging er als verdienter Sieger aus einem spannenden Wettbewerb hervor und stellt sich bald den besten Vorlesern des Landkreises.