Floorballmannschaft holt 2. Platz beim Schulamtsentscheid in Ahnatal-Heckershausen

Von | 23. November 2023

Mit einer gemischten Schulmannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 bis 2012) trat die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen beim Floorball-Turnier in Ahnatal-Heckershausen an.

In einem gut organisierten, fairen und spannenden Turnier konnten die ersten vier Gruppenspiele souverän gewonnen werden. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel musste sich unser Team gegen die – bis dato auch punktverlustfreie – Schulmannschaft der Ahnatal-Schule Vellmar knapp mit eins zu zwei geschlagen geben. Das entscheidende Gegentor fiel erst 20 Sekunden vor Abpfiff. Aaron Geweniger wurde mit 12 erzielten Toren Torschützenkönig des Schulamtsentscheids. Neben Aaron (M8a) glänzten im gesamten Turnier Frieda Lesch (A6a), Fabienne Ude (A6a), Sabby Wallbach (A6a), Ben Brencher (G6a), Oskar Kaiser (G6a), Christian Lesch (G8b), Arne Schneider (G7a) sowie Ivo Petrov (G8b). Toller Teamgeist und gutes Zusammenspiel legten den Grundstein für den tollen zweiten Platz.

Alle Ergebnisse des Pokalturniers: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1696678969