iOS-Update erzeugt ggf. aktuell weißen Bildchirm

Von | 28. April 2023
Seit dem iOS-Update auf die Version 16.4.1 gibt es leider einen Bug auf iOS-Seite, der dafür sorgt, dass bei aktiviertem Jugendschutzfilter bei einigen Schüler:innen, die mit einem IPad arbeiten, die Scobees Seite nicht geladen wirdSollten Sie noch kein Update auf die iOS-Version 16.4. oder 16.4.1 durchgeführt haben, bitten wir Sie, mit einem Update zu warten, bis das iOS-Update 16.4.2 veröffentlicht wird – wir gehen aktuell davon aus, dass dies Ende April geschehen wird und dass damit der Bug gefixt wird. Das Ausschalten des Jugendschutzfilters führt zu einer Lösung des Problems und ist für die Zeit bis zum Ende April erwarteten iOS-Update eventuell eine Option für die betroffenen SuS-Accounts Ihrer Schule. Falls dies für Ihre Schule nicht in Frage kommt, gibt es noch die Möglichkeit, vorübergehend den anonymen Modus für die Browser Chrome und Firefox zu nutzen.