Auch das ist „SchuleNeuDenken“: G6b nimmt am Schreibwettbewerb „Tag der Handschrift“ teil

Von | 8. Dezember 2022

Mit dem Thema „Träume“ setzten sich die Schüler*innen der G6b in einer Deutsch-Lernzeit intensiv auseinander. Ihr Ziel war es, einen individuellen Brief an einen selbst gewählten Empfänger zu verfassen, in dem sie einen persönlichen Einblick in ihre Träume und Wünsche für die eigene Zukunft geben. Lernplattform, digitales Lehrwerk und iPad wurden dafür zur Seite geräumt und Briefpapier und Füller ausgepackt. Die Briefe sind nun auf dem Postweg zur Jury des Wettbewerbs. Mit der Teilnahme will die Freiherr-vom-Stein-Schule auch ein Zeichen setzten: „Auch in Zeiten der Digitalisierung und ganz normalen iPad-Nutzung ist die individuelle Handschrift unverzichtbar und wertvoll. Handschriftliches Schreiben wird bei uns auch weiterhin geübt und wertgeschätzt, so Dr. Tina Hoffmann-Deist, stellvertretende Schulleiterin.

Die 100 besten Briefe Hessens werden im Mai bei einer Preisverleihung durch den Kultusminister ausgezeichnet. Wir drücken die Daumen!