Gemeinsamer Elternabend des Jg. 5: 23. Mai 22

Von | 10. Mai 2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte des Jahrgangs 5,

seit 8 Schulwochen lernen Ihre Kinder an der Freiherr-vom-Stein-Schule in einem neuen räumlichen Umfeld, arbeiten kontinuierlich mit digitalen Medien, organisieren sich zunehmend selbstständig und probieren neue Lern- und Präsentationsformen aus. Viel ist in diesen acht Wochen passiert und darüber möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen: Was schätzen Sie und Ihr Kind am neuen Lern- und Raumkonzept? Wo hakt es noch? Wie läuft das Coaching? Welche Wünsche haben Sie zur Weiterentwicklung des Konzepts?
Da wir endlich wieder persönlich ins Gespräch kommen können, laden wir Sie herzlich am 23. Mai in die Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule ein. Im Rahmen eines offenen Anfangs haben Sie ab 18:30 Uhr die Chance, die neuen Räumlichkeiten im Gebäude A zu besuchen. Um 19:00 Uhr starten wir gemeinsam mit einer kurzen Präsentation zum aktuellen Stand „SchuleNeuDenken“ in der Aula. Im Anschluss laden wir Sie ein, Ihre Fragen zu zentralen Themen wie den Räumlichkeiten und damit verbundenen Lern- und Sozialformen, zur Technik, zum Coachingprozess oder zur Leistungsfeststellung mit uns zu klären. Ihre Ansprechpartner*innen werden dafür – neben der Schulleitung – Kolleginnen und Kollegen sein, die aktuell im Jahrgang 5 mit Ihren Kindern arbeiten.

Fredy Zech, Schulleiter
Dr. Tina Hoffmann-Deist, stellvertretende Schulleiterin