Elternsprechtag 25.11.21 (mit 3G und Masken)

Von | 16. November 2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, am Donnerstag, den 25. November werden wir einen Elternsprechtag durchführen, zu dem wir Sie herzlich einladen. Möglichkeiten zur optimalen Förderung Ihrer Kinder können besprochen, Bedingungen für einen Nachteilsausgleich können abgesteckt und Förderpläne unterzeichnet werden. Die Förderpläne der einzelnen Fächer werden dann gesamt mit den Klassenlehrer*innen und/oder Fachlehrer*innen besprochen.

Die Lehrer*innen werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, falls ein Gespräch über die Lernentwicklung Ihres Kindes zu diesem Zeitpunkt wichtig ist. Zudem haben Sie selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, Termine zum persönlichen Gespräch zu vereinbaren. Falls die Kollegen*innen durch Beratungsgespräche bereits ausgelastet sind, wird Ihnen zeitnah ein Ersatztermin angeboten.

Auch die Schulleitung steht Ihnen zum Gespräch zur Verfügung, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

An den Gebäudeeingängen können Sie sich am Elternsprechtag über die Lage der Räume informieren, eine Zuteilung, welche Lehrkraft Sie in welchem Raum berät, finden Sie auf der Rückseite.

HYGIENEREGELN: Haben Sie Husten, Fieber od. Verlust des Geruchssinns, bitten wir Sie, zuhause zu bleiben. Das gilt auch, wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Ansonsten gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln: Tragen Sie somit bitte eine medizinische Maske. Achtung: Die Vorschriften in Hessen wurden verschärft. Es gilt 3G, das heißt, Sie müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Dies müssen Sie bei jedem Gespräch vorzeigen. An dieser Stelle stand bisher, dass 3G+ (also PCR-Test) gilt. Da ein Elternsprechtag eine Pflichtveranstaltung ist, reicht ein Schnelltest, wie man ihn im Testzentrum, Apotheken etc. bekommt.

gez. Fredy Zech

Direktor

Einladung zum Download: Einladung Elternsprechtag Nov. 2021

Die Mensa bietet warme und kalte Getränke an, ebenso kleine Speisen.