Möglichkeit zur Abholung der Zeugnisse um eine Woche verschoben

Von | 3. Februar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Halbjahreszeugnisse der Abgangsklassen wurden bereits am Freitag letzter Woche ausgegeben. Die Zeugnisausgabe der restlichen Klassen sollte nach dem 14.02.2021 erfolgen, wenn die Kinder wieder Präsenzunterricht haben, da die Halbjahreszeugnisse nur informativen Charakter haben. Aktuell ist nicht abzusehen, wann das sein wird. Deshalb haben wir uns entschieden, dass wir Ihnen die Möglichkeit zu einer vorzeitigen Abholung ermöglichen – auch weil der Wunsch nach dem Zeugnis emotional zu verstehen ist.

Wir bieten Ihnen zwei Termine an:

Montag, 15. Februar von 8 – 12 Uhr
Dienstag, 16. Februar von 12 – 16 Uhr

(Achtung: Ursprünglich war der Montag/Dienstag geplant, der Termin wurde wegen massiven Schneefalls verschoben!)

Abgeholt werden können die Zeugnisse durch Eltern/Erziehungsberechtigte oder den betreffenden Schüler. Die jeweiligen Lehrkräfte notieren, wer das Zeugnis abgeholt hat.

Bitte beachten Sie, dass die Abstands- und Hygienevorschriften gelten und halten Sie sich bitte nicht länger als erforderlich auf dem Schulgelände oder im Umfeld auf. Das Schulgelände darf nur mit Mund-Nase-Schutz betreten werden

Die Zeugnisse werden auf dem hinteren Schulhof (in Richtung Kampteich)- beim Fußballkäfig – aus den Fenstern der zwei Klassencontainer ausgegeben. Stellen sie sich bitte in die jeweilige Schlange für die Klassen 5/6 oder 7-9. Bei Regenwetter bringen Sie bitte eine Mappe oder Folie mit.

Zugang bitte über den Haupteingang Kampweg und den Schulhof. Bitte verlassen Sie dann das Gelände wieder über den direkten Ausgang Gerhard-Hauptmann-Straße.
Parkmöglichkeiten stehen begrenzt vor der Schule und an der Jahnturnhalle zur Verfügung.

Sie müssen von diesem Termin keinen Gebrauch machen, wenn Sie das Zeugnis aktuell nicht brauchen. In diesem Fall bekommt Ihr Kind das Zeugnis am ersten Tag, wenn es wieder hier in der Schule Unterricht hat.

Link zum FB-Event: https://fb.me/e/1S7hPSJ8o