Jetzt Filme online ausleihen

Von | 25. Januar 2021

Die hessische Bibliotheksstelle hat mit der Firma filmfriend eine Kooperation geschlossen und somit bieten wir Ihnen nun diesen Dienst an. Wir haben mit „Filmfriends.de“ ein neues digitales Film-Portal für unsere Leser im Angebot. Da CD’s und DVD’s mit der Zeit veralten, möchten wir auf diesem Wege den Zugang zu Filmen für Kinder und Erwachsene für unsere Nutzer erleichtern.Es ist nur unser Bücherei-Ausweis nötig, und schon kann kostenfrei aus über 2.000 Filmen das passende ausgewählt werden. Der Katalog des Portals reicht von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu Kinderfilmen und Serien. Der Katalog wird stetig erweitert. Über „filmfriend.de“ können sich Nutzer der Stadt- und Schulbücherei Immenhausen mit ihrer Bibliotheksausweis-Nummer und ihrem Passwort(Geburtsdatum 8-stellig) anmelden und mit dem Streamen beginnen. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei einer Anmeldung mit dem Kinderausweis auf Filmfriend automatisch geprüft.„Filmfriend“ ist werbungsfrei und hat keine Laufzeitbegrenzung, Täglich kommen Neuheiten hinzuBesonders stolz sind wir darauf, dieses Angebot als erste Bücherei in Hessen unseren Lesern anbieten zu können. In Zeiten von „Corona“ ist das bestimmt eine willkommene Abwechslung.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Bücherei-Team aus Immenhausen