Lüftungs- und Essenspausen

Von | 2. November 2020

Wir wollen in unseren Räumen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern die größte mögliche Sicherheit bieten. Deshalb gilt aktuell Maskenpflicht in Bussen- und Bahnen, auf dem Schulhof und in den Klassen.

Alle 20 Minuten wird in den Klassen für fünf Minuten intensiv gelüftet.

In der 1-3 Stunde und in der 4-5 Stunde (sowie in der Stunde 6-7, wenn sie komplett durchgeführt wird) findet eine „Luftschnapp- und Essenspause“ auf dem Schulhof statt. Sie wird von den jeweiligen Lehrkräften individuell terminiert. In dieser Zeit darf man die Maske abziehen, etwas essen und trinken. Während dieser Zeit wird auch der Klassenraum gelüftet.

Wir weisen außerdem darauf hin, dass aktuell sich nur Angehörige zweier Haushalte draußen treffen dürfen. Das gilt auch auf dem Schulweg. Es dürfen also immer nur zwei Kinder zusammen sein und auch hier gilt: Abstand oder Maske.

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay