Neue Bestimmungen zur Vermeidung von Corona-Infektionen (Stand: 28.10.20)

Von | 28. Oktober 2020

Der Landkreis Kassel hat als Schulträger per Allgemeinverfügung einige Dinge zum Schutz vor einer Corona-Infektion angeordnet. Alle Informationen finden Sie hier: https://www.landkreiskassel.de/pressemitteilungen/2020/oktober/neue-allgemeinverfuegung-fuer-den-landkreis-weitere-einschraenkungen-in-allen-bereichen.php

Auch Bund und Länder beraten aktuell Verschärfungen, da die bisherigen – sehr auf freiwillige Einsatz setzenden Maßnahmen – keine Früchte tragen und die Infektionszahlen auch im Landkreis Kassel kritische Werte erreicht haben.

Für uns bedeutet das aktuell (diese Liste wird tagesaktuell ergänzt):

1. Bitte geben Sie Ihren Kindern eine Maske mit, da diese ab sofort nicht nur an der Haltestelle, im Bus und auf dem Schulhof getragen werden muss – sondern auch im Unterricht. Deshabl ist es auch wichtig, dass die Kinder eine Ersatzmaske dabei haben. Einwegmasken sind auch nur für einen Tag nutzbar. Stoffmasken müssen gewaschen werden.

2. Ess- und Trinkpause sind nur noch in den Klassenräumen (während des Lüftens). In den großen Pausen wird nicht mehr gegessen und getrunken, da die Masken durchgängig getragen werden müssen.

3.Bei einem Regelverstoß bezüglich der Masken gibt es sofort eine MissbilligungMasken sind generell zu tragen

Foto: Pixabay