Digitaler Tag der offenen Tür

Von | 26. Januar 2021

Durch die Corona-Pandemie findet der gewohnte „Tag der offenen Tür“ der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen als großes Fest diesmal nicht statt. „Stattdessen gibt es einen „Digitalen Tag der offenen Tür“ am 30. Januar 2021 von 0 bis 24 Uhr“, so Schulleiter Fredy Zech. Die Homepage wird dafür grundlegend aktualisiert, der YouTube-Kanal wurde mit über 130 Videos aus den letzten Jahren ausgebaut. Erstmals gezeigt wird ein ausführlicher Schulfilm, der nicht nur auf der Homepage und bei YouTube zu finden ist, sondern auch seine Facebookpremiere feiert. Der Film wird aktuell in der Schule vom Kollegium produziert. Zech: „Wir wollen besonders den Grundschuleltern bei der Schulwahlentscheidung helfen. Es gibt deshalb Einblicke in die Arbeit der Fachbereiche, unsere Aktivitäten, Räume, Angebote und Besonderheiten.“ Da auch die Elterninformationsabende nicht stattfinden können, sind digitale Angebote aktuell die einzige Möglichkeit für Schulen, die Eltern in der Phase der Schulwahl für die Kinder der Grundschulklassen 4 zu informieren. Schulleiter Fredy Zech: „Bei Fragen und Gesprächswünschen kann man gerne auch einen telefonischen Beratungstermin ausmachen oder sich z.B. unseren Schulflyer zuschicken lassen.“

Hier finden Sie den Link zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1725077877670414