Elternsprechtag, 1.10.20 (16 – 19 Uhr)

Von | 23. September 2020

Wir möchten am Donnerstag, den 01. Oktober einen Elternsprechtag durchführen, zu dem wir Sie recht herzlich einladen. Möglichkeiten des Nachteilsausgleichs sowie die Förderung Ihrer Kinder sollen besprochen und Förderpläne unterzeichnet werden. Die Förderpläne der einzelnen Fächer werden gesamt mit den Klassenlehrer*innen oder Fachlehrer*innen besprochen.

Die Lehrer*innen werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, falls ein Gespräch über die Lernentwicklung Ihres Kindes zu diesem Zeitpunkt nötig ist. Darüber hinaus haben Sie selbst die Möglichkeit, Termine zum Gespräch zu vereinbaren.

Falls die Kollegen*innen durch Beratungsgespräche bereits ausgelastet sind, wird Ihnen selbstverständlich ein Ersatztermin angeboten. Auch die Schulleitung steht Ihnen zum Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie auch hier einen Termin. An den Gebäudeeingängen können Sie sich über die Raumzuteilung informieren.

Unsere Schule hat die Genehmigung der Kirchen zur Erteilung von Religionsunterricht in konfessionell gemischten Lerngruppen erhalten. Dies bedeutet, dass evangelische und katholische Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Klassenverband von einer Religionslehrerin oder einem Religionslehrer unterrichtet werden. Gerne können auch Schüler*innen ohne Konfession oder einer anderen Religion am Religionsunterricht teilnehmen.

Die Nachmittagsangebote finden an diesem Tag statt und enden ggf. etwas früher.

CORONAREGELUNG: Haben Sie Husten, Fieber, Verlust des Geruchssinns oder sonstige, ungeklärte Erkältungssymptome, dürfen sie nicht kommen. Das gilt auch, wenn Sie in den letzten 14 Tagen aus einem Risikogebiet gekommen sind. Ansonsten gelten die bekannten Abstands- und Mund-Naseschutzregeln.

Brief als Download: Einladung Elternsprechtag 01-10-2020