Zeugnisübergabe der Abgangsklassen

Von | 16. Juni 2020

Die feierliche Zeugnisübergabe mit Programm, Essen und anschließender Feier kann in diesem Jahr durch die Corono-Pandemie und die damit verbundenen Hygiene- und Abstandsvorgaben nicht stattfinden. Frau Peiker und Frau Eck haben sich als Verantwortliche für die Feier mit der Schulleitung viele Gedanken gemacht, wie trotzdem eine Übergabe der Zeugnisse möglich ist.

Die Zeugnisübergabe findet am Freitag, 26.6.2020 statt. Geplant ist die Übergabe auf dem Schulhof. Bei Regen soll in die Schulturnhalle verlegt werden. In beiden Fällen gibt es nur Stehplätze für die kleine Feier von maximal 30 Minuten. Es stehen Stühle für Menschen mit Beeinträchtigungen zur Verfügung.

Die Übergabe erfolgt getrennt nach G und M-Klassen, der P-Jahrgang bleibt durch die geringe Schülerzahl zusammen.

Es kann jeweils nur eine Begleitperson mitgebracht werden.

Es wird nur Reden, aber keine musikalischen oder künstlerischen Programmpunkte geben können.

Am Ende der halben Stunde wird das Zeugnis und eine Rose überreicht, es wird besondere Ehrungen für gute Noten, Sozial- oder Arbeitsverhalten geben.

Notwendig ist eine Anmeldung per Mail an Frau Eck unter der extra eingerichteten Mailadresse miss.teacher@gmx.de Bitte geben Sie den Namen des Kindes und die Klasse an und ob eine Begleitung dabei sein wird. Die Anmeldung muss bis zum Mittwoch, 24.6.2020 vorliegen. Im Sinne des Infektionsschutzes wird die Teilnehmerliste gespeichert und im Fall einer Infektion dem Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt. Auf dem Schulhof gelten die Abstandsregeln. Desinfektionsmittel und Einwegmasken stehen zur Verfügung.

Wenn Sie bzw. Ihr Kind nicht an der Zeugnisüberreichung teilnehmen können, kann das Zeugnis ab dem 29.6.2020 von 8 bis 12 Uhr im Sekretariat abgeholt werden oder in den Ferien mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr.

15.00 – 15.30 Uhr G10a
15.45 – 16.15 Uhr G10b
16.30 – 17.00 Uhr P9
17.15 – 17.45 Uhr* M10a
18.00 – 18.30 Uhr* M10b

*Zeiten wurden zur 1. Fassung leicht geändert.