Einschulungsfeiern noch offen

Von | 4. Juni 2020

Nach heutigem Stand (4.6.20) ist noch völlig offen, wie das Land Hessen den ersten Schultag und die komplette Schulzeit nach den Sommerferien gestaltet. Dazu tagt aktuell eine Arbeitsgruppe. Dem entsprechend können wir auch noch keine Auskunft geben, ob es eine zentrale Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5 wird oder eine nach Klassen getrennte oder welche Form auch immer gewählt werden darf. Wir werden das direkt hier veröffentlichen, wenn etwas vom Land Hessen entschieden und auf die räumliche Situation in Immenhausen transferiert ist. Unser Ziel ist natürlich, den Wechsle von der Grundschule in die Sekundarstufe so angenehm und auch emotional wie möglich zu gestalten, damit es ein unvergessener Tag wird.