Weitere Schulöffnung ab dem 18. Mai 2020

Von | 12. Mai 2020

Ab Montag, 18.5.2020, werden in Hessen weitere Schülerinnen und Schüler zurück in die Schule kommen. Das Kultusministerium hat verfügt, dass alle Schülerinnen und Schüler bis zum Beginn der Sommerferien wieder in die Schule kommen sollen. Das ist allerdings abhängig von der Lehrerzahl und den vorhandenen räumlichen Vorraussetzungen, denn die Abstandsregeln müssen natürlich eingehalten werden können. Die Schulleitung erstellt aktuell das Konzept. Nähere Informationen werden hier am Donnerstag gegen 13.30 Uhr veröffentlicht. Schon jetzt steht aber fest, dass ab Montag nicht alle Schülerinnen und Schüler beschult werden und auch an den kommenden Tagen werden dies jeweils nur zwei Jahrgänge sein können, da die Klassen auf bis zu vier Lerngruppen aufgeteilt werden müssen. Die meisten unserer Räume haben nur Platz für 7-11 Schülerinnen und Schüler, wenn jeweils ein Abstand der Tische von 1,5 Metern eingehalten werden muss.